Vision 2021: Trotz Corona spielen wir weiter nach vorne

Seit März 2020 hält die Corona-Pandemie unsere Gesellschaft fest in ihren Klauen. Doch während diese Zeit für viele Player in der Wirtschaft gezwungenermaßen etwas Leerlauf bedeutet, haben wir unsere Performance als Content-Mediahaus auf ein neues Level heben können und unsere Ziele weiter präzisiert. Höher, schneller, weiter – und doch wie gewohnt leidenschaftlich, dynamisch und einzigartig. Unsere Agenda 2021 steht.

What happened 2020?

Wir haben zum Jahreswechsel unsere sieben regionalen Web-TV-Plattformen aus allen Teilen Deutschlands in einem einzigartigen Videoportal zusammengeführt. Neues Design, neues Konzept: KICKT.TV ist DIE Anlaufstelle für den echten Fußball – vom Amateurfußball bis zur Champions League. Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Spannende Geschichten echter Typen, emotionale Highlight-Videos von den Amateurplätzen der Republik und packende Einblicke in die Welt der Profis. Mehr Fußball, mehr Video geht nicht.

Wer die gesamte Range an Fußball-Content anbieten will, der muss auch bei den Großen mitspielen. Gesagt, getan. 11+media bietet Personal Content Service für Profikicker an – und die Idee spricht sich herum. Rick van Drongelens Comeback-Story wurde gezeigt, zitiert und gelobt. Wer als Spieler die Möglichkeiten von Social Media nutzen will, wird zum Sender. Wir liefern den richtigen, authentischen Content. Geschichten erzählen, Emotionen wecken, schnell handeln – das ist unsere DNA.

Jung, modern und zukunftsorientiert – wer sich selbst so definiert, muss auch so handeln. Wir haben unser Engagement im Bereich eSports verstärkt und eigene Turniere ausgerichtet. Gerade im Corona-Jahr ein fettes Feature, um doch miteinander Events erlebbar zu machen.

What‘s next?

Wir werden den Bereich Personal Content Service weiter ausbauen. Der Startschuss mit HSV-Star Rick van Drongelen war laut. Die nächsten Produktionen sind bereits im Kasten und in Planung. 11+media wirkt. Egal, ob kurze Clips, Statements mit Message, spannende Stories oder persönliche Dokumentationen – Authentizität ist ansteckend. What’s your story?

Angriffspressing ist nicht nur ein Ausdruck für offensives und aktives verteidigen, sondern auch für unsere Vorhaben in 2021. Neue Website? Kommt! Neue Projekte? In Planung! Wir wachsen, weil wir es wollen. Mehr Aufgaben, noch mehr Leidenschaft, aber keine Müdigkeit, immer wieder neue Ideen zu entwickeln.

Und dann auch noch das: Am 11.11. feiern wir 11 Jahre 11+media – wenn es geht mit einer großen Party. Mit euch, mit unserem Team, mit Inspiration und Energie. #nevergiveup