SO HOLT IHR MIT SPONSORING-AKTIVIERUNGEN DAS MAXIMALE AUS EUREN PREMIUM-RECHTEN HERAUS!

Sportsponsoring ist eine der effektivsten Marketingstrategien, um die Markenbekanntheit zu steigern und Emotionen zu wecken. Durch eine kreative Aktivierung, die die Zielgruppe passgenau anspricht, können Sponsoren ihre Sichtbarkeit und damit ihren ROI maximieren. Doch was ist entscheidend für das Gelingen einer Sponsoringaktivierung?

Herausforderungen bei der Aktivierung von Sponsorings

Durch eine kreative Aktivierung, die die Zielgruppe passgenau anspricht, können Sponsoren ihre Sichtbarkeit und damit ihren ROI maximieren. Vielen Sponsoren fehlt es jedoch an der nötigen Kreativität - denn nur diese holt die Fans ab. Gleichzeitig ist auch die In-House-Umsetzung kaum möglich, weil dafür die Kapazitäten fehlen. Und wenn schon diese Faktoren nicht gegeben sind - wie hebt man sich dann von der Konkurrenz ab? 


Die Erfahrung zeigt: Viele Sponsoring-Aktivierungen sind sich sehr ähnlich. Deswegen brauchen Sponsoren innovative Impulse, um ihre Sponsorings auf das nächste Level zu heben

Mit authentischen Emotionen zum Erfolg

Authentische Emotionen, die mit einer Marke verknüpft werden, ermöglichen eine tiefere und nachhaltigere Verbindung mit der Zielgruppe. Der Sponsor nutzt für die Aktivierungen die Emotionen, die die Fans bereits mit ihrem Verein und seinen Stars verbinden. So kann er die positive Gefühlswelt des Fußballs für sich nutzen und sich damit zu einer stärkeren Positionierung und zu mehr Sichtbarkeit verhelfen.

Warum emotionale Sponsoringaktivierungen Aufmerksamkeit erregen

Insbesondere kreative Aktivierungen in Sozialen Medien versprechen eine hohe Reichweite in der jungen Zielgruppe. Dieser Social Media Content kann eine Marke stärken, neue Kunden gewinnen und so schlussendlich den Umsatz steigern. 


Doch Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien zu erreichen und sich gegen andere Inhalte durchzusetzen, bleibt die große Kunst. Was allerdings klar ist: Menschen teilen diejenigen Inhalte, die sie emotionalisieren: Sei es ein lustiges Format mit dem Lieblingsspieler, ein emotionales Content-Piece mit Tiefgang oder ganz einfach atmosphärische Beiträge aus der Welt des eigenen Vereins.

Dazu braucht es allerdings mehr als nur ein Sponsoren-Logo: Kreative Ideen und authentischer Content sind ein Muss, um Premium-Rechte zu aktivieren!

Kreative Sponsoringaktivierungen mit der 11+media

Das Maximale aus Sponsoringaktivierungen herauszuholen ist die Mission der 11+media als Creative Football Agency. In 13 Jahren haben wir hunderte Projekte mit Partnern realisiert und versprechen dabei stets Erfolg durch Leidenschaft: Wir garantieren den Erfolg des Partners durch unseren leidenschaftlichen Einsatz für seine Ziele!  


Sponsoring-Aktivierungen funktionieren aber nur, wenn innovative Ideen, authentischer Content und reichweitenstarke Verbreitung garantiert sind. Unsere erfahrene Kreativunit erarbeitet daher in enger Abstimmung mit unseren Partnern genau die Formate und Kampagnen, die das relevante Marktsegment überzeugen - und auch die Contentproduktion übernehmen wir. Unsere Arbeit ist damit aber nicht getan: Wir übernehmen die Verbreitung der Inhalte, um zu ermöglichen, dass die Videos die Zielgruppe erreichen!

Hebt Euer Sportsponsoring mit uns auf das nächste Level!

MIT UNS WERDEN SPONSORING-AKTIVIERUNGEN ZUM ERFOLG!