Über die Couch ins Stadion: ELBKICK.TV-Gründer Jurek Rohrberg im Portrait

10 Jahre voller Geschichten, Ideen und Emotionen. Vor 10 Jahren gründeten Axel Möring und Jurek Rohrberg gemeinsam ELBKICK.TV. Als Amateurfußballer professionelle Video-Berichterstattung über die Millionen Deutschen Amateurfußballer aufziehen, lautete das ambitionierte Ziel. 

10 Jahre später ist die 11+media GmbH, die aus ELBKICK.TV und sechs weiteren Standorten hervorgegangen ist, das führende Videoportal im Amateurfußball. Der Weg von Jurek führte zu Sky, wo er als Reporter den Bundesliga-Klubs aus dem Norden auf den Zahn fühlt.

10 Jahre sind vor allem aber der Anlass für die 11+media GmbH den nächsten Schritt zu gehen. Mit KICK.TV wurde eine deutschlandweite Plattform ins Leben gerufen, die zum YouTube des echten Fußballs werden soll. Grund genug für Jurek auf 10 Jahre zurückzublicken.