Maikel Stevens steigt als Investor bei der 11+media ein

Hamburg, 22.01.2020 „Wir machen die Amateurfußballer zu Stars.“ Seit neun Jahren setzt die 11+media dieses ehrgeizige Ziel durch täglich hochwertigen Video-Content um. Mit Stevens ist nun ein neuer Partner dabei, der das Konzept und die Vision der Firma vorantreiben möchte: „Schon seit Jahren verfolge ich die positive Entwicklung der 11+media, ich glaube es ist nun der richtige Zeitpunkt für eine Partnerschaft“ so Stevens.

Der Fußball spielte im Leben von Maikel Stevens als Sohn von Trainer-Legende Huub Stevens (u.a. Schalke 04) bereits seit klein auf eine übergeordnete Rolle. Der heute 38-Jährige war früher als Spieler und Mitarbeiter bei Hertha BSC tätig, bevor er seine Laufbahn als Spielerberater begann. Mit diesen wichtigen Erfahrungswerten aus dem Sportbusiness will er nun auch die 11+media täglich unterstützen. „Die mediale Berichterstattung und Aufmerksamkeit ist auch im Amateurbereich immer wichtiger geworden. Die Ansprüche der Fans und Spieler steigen und genau diese können wir auf höchstem Niveau bedienen. Wir bieten mit den KICK.TV Portalen ein qualitativ einzigartiges Videoangebot, dessen Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist.“ Im Zuge der Zusammenarbeit bestehen deshalb zahlreiche Ideen, u.a. wird noch in diesem Jahr gemeinsam mit der Trainer-Ikone Huub Stevens ein Video-Format umgesetzt.

11+media Geschäftsführer Axel Möring zeigt sich begeistert über die Partnerschaft: „Maikel bringt ein spannendes Netzwerk mit. Durch seine langjährige Expertise sind wir in der Lage unsere Firma mit neuen Impulsen weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Maikel Stevens ist der erste Investor, der sich der 11+media angeschlossen hat. Weitere hochrangige Partner sollen zeitnah folgen, um das Unternehmen auch international aufzustellen. 


Über 11+media GmbH

  • Die 11+media GmbH aus Hamburg ist ein bundesweites Content-Media Unternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten rund um den Amateurfußball Fans und Partner zu begeistern.
  • Das Kerngeschäft ist die Produktion und Distribution von Premium-Content sowie die Vermarktung der eigenen KICK.TV Portale. 
  • 2010 wurde der erste Ableger ELBKICK.TV von Axel Möring und dem heutigen Sky-Reporter Jurek Rohrberg gegründet.

 
Über KICK.TV

  • Die sieben regionalen KICK.TV Plattformen zeigen täglich kommentierte Spielberichte, aktuelle Interviews und einzigartige Porträts.
  • Emotionale Geschichten mit echten Typen und besonderen Momenten werden in Bewegbild-Form dargestellt. 
  • Seit 2010 wurden über 25K Videos produziert und damit mehr als 36 Mio. Zuschauer erreicht. 
  • Folgende Standorte gehören zum KICK.TV Angebot:

 
Über Maikel Stevens

  • Maikel Stevens ist seit über 10 Jahren für das internationale Unternehmen SEG Football B.V. als Spieler- und Trainerberater tätig.
  • Der 38-jährige Unternehmer hat mehrere Start-Up Beteiligungen.
  • Als Spieler war Maikel selbst im Amateurfußball aktiv (u.a. Hertha BSC U23 und BFC Germania).